Autohaus Scharfenberg erzielt 6. Platz beim Internet Sales Award 2014

1200 760


„kfz-betrieb“ verleiht den Internet-Sales-Award 2014

Die Fachzeitschrift „kfz-betrieb“ hat Autohaus Scharfenberg mit dem 6. Platz beim Internet Sales Award 2014 ausgezeichnet.
Die Mannschaft des Skoda Vertragspartners erhielt den Preis im Rahmen der Automechanika in Frankfurt. Gemeinsam mit den Sponsoren Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe und Autoscout 24 suchte „kfz-betrieb“ in ganz Deutschland nach attraktiven Internetauftritten und exzellent strukturierten Prozesse im Autohandel.

Chancen für den Autohandel nutzen
ZDK-Präsident und Gastredner Jürgen Karpinski stellte heraus, dass sich die Branche zum Umbruch in eine digitale Autowelt befindet. Diesen Innovationsprozess sollen Händler und Servicebetriebe aber nicht als Gefahr ansehen: „Eine Gefahr ist es nur dann, wenn man die Hände in den Schoß legt. Was es braucht,  sind gute Beispiele, an denen sich ein Unternehmen ausrichten kann. Einige davon sehen wir bei der heutigen Preisverleihung des Internet Sales Award 2014.“

Onlineaufgaben sind klar verteilt
Auch die Jurymitglieder der beiden Sponsorenpartner Autoscout 24 und der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe stellten die Vorzüge der diesjährigen Betriebe hervor. Frank Leclaire, Leiter Außendienst bei Autoscout 24, ergänzte: „Wir haben ein extrem dichtes Feld. Nicht weil alle das Gleiche machen, sondern eher, weil es so schöne Unterschiede gibt. Der eine setzt auf lückenlose Systeme und Prozesse, ein anderer perfektioniert seine Social Network Arbeit. Beide sind erfolgreich im Internet.“ Matthias Krönke, verantwortlich für E-Commerce und Remarketing bei der BDK, fügte hinzu: „Ich stelle fest, immer wenn die Digitalisierung zur Chefsache gemacht wird, steigert das die Wirksamkeit nachhaltig.“

„kfz-betrieb“ schreibt den Internet Sales Award seit 2004 bundesweit und markenübergreifend aus. Als Sponsoren sind Autoscout 24 und die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) beteiligt. Der Wettbewerb richtet sich an Autohäuser und freie Handelsbetriebe, die Neu- und Gebrauchtwagenverkauf über das Internet betreiben.
 
Die Sieger des „kfz-betrieb“-Internet-Sales-Award 2014
Platz 1: AHG Autohandelsges. mbH (BMW, Mini, Land Rover), Villingen-Schwenningen
Platz 2: EuroCar Landshut GmbH, Landshut
Platz 3: Franz Rüschkamp GmbH & Co. KG (Opel, Chevrolet, Peugeot, Suzuki, Saab), Lüdingshausen
Platz 4: Auto Witzel GmbH (Renault, Dacia, Alfa Romeo, Fiat, Jeep, Lancia), Bochum
Platz 5: Auto Klaus GmbH & Co. KG (Opel, Fiat, Alfa Romeo), Zell (Mosel)
Platz 6: Autohaus Scharfenberg GmbH (Skoda Service), Kempen
Platz 7: Gerstel GmbH & Co. KG (Opel), Pforzheim
Platz 8: Renault Retail Group Ndl. Hamburg (Renault, Dacia), Hamburg
Platz 9: Ebbinghaus am Tierpark (Opel, Chevrolet, Corvette, Ford, Hyundai), Dortmund
Platz 10: Audi Zentrum Regensburg (Audi), Regensburg

 

autohausscharfenbergblog